Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

sportbuzzer.de, 30.8.2016

Landesklasse: Rövershagen wartet weiterhin auf ersten Sieg

Heide-Kicker verlieren mit 1:4 beim SV Hafen Rostock


Hatte sich mehr Punkte erhofft: Rövershagen-Coach Jan Krüger.
 
 

 
Rostock.
Der SV 47 Rövershagen wartet auch nach dem dritten Spieltag  in der Fußball-Landesklasse IV auf seinen ersten Sieg. Der neue  Tabellenzwölfte verlor am Sonntag mit 1:4 (1:2) beim  Landesliga-Absteiger SV Hafen Rostock.
„Wir haben in der ersten Hälfte die Räume schön eng gemacht und  hätten nach unserer Führung das zweite Tor machen müssen“, analysierte  Rövershagen-Coach Jan Krüger und ergänzte: „Nach dem Seitenwechsel  haben wir den Spielfaden verloren.“
Krüger ist seit Sommer neuer Cheftrainer der Heide-Kicker. „Ich hätte  mir nach drei Spielen eine bessere Punktausbeute erhofft“, hadert der  30-Jährige. Ein Grund für die magere Ausbeute, so Krüger, sei die  fehlende Konstanz. „Wir müssen jede Woche Veränderungen in der  Aufstellung vornehmen“, beklagt er, ist aber dennoch positiv gestimmt,  dass sein Team demnächst erfolgreicher spielt. „Die Jungs ziehen gut  mit.“
Rövershagen kann ab sofort auf einen Neuzugang bauen: Michael von  Stenglin (früher Rostocker FC) absolvierte gegen Hafen seinen ersten  Einsatz im SV-47-Dress.

SV Hafen: Möller – H. Schumacher, Liedtke, Evers,  Ohm – Thom – Assmann, Treichel, Lubkowitz (84. Holtz), Rüting (73.  Sager) – Alidou (61. Hofmann).
SV 47 Rövershagen:  Felske – Glomba (70. Goblitschke), Sagert, Schramm, Brecht – Rathner  (46. von Stenglin), M. Damrath, Rempfer, Loske – Höhndorf, K. Damrath  (61. Dörfel).
Tore: 0:1 Höhndorf (12.), 1:1 Rüting (17.), 2:1 Treichel (37.), 3:1, 4:1 Thom (67., 79.).

Schiedsrichter: Erik Wöllner (Rostock).
Zuschauer: 95.

Quelle: Johannes Weber (Sportbuzzer)

28.8.2016
2. Männermannschaft mit erfolgreichem Saisonstart

Wüstenkicker schießt erstes Pflichtspieltor

Die 2. Männermannschaft des SV 47 ist erfolgreich in die Saison 2016/17 gestartet.

Lief es vor zwei Wochen im Pokalspiel gegen Steinhagen mit einer 2:4-Niederlage noch nicht so richtig rund, hatte Osman Shikosman (22) aus Aleppo in Syrien trotzdem seinen Spaß: er schoß sein erstes Pflichtspieltor für den SV 47 und damit das erste Tor der neuen Pokalsaison. Dass er auch im Punktspiel treffen kann, zeigte er dann eine Woche später mit seinem nächsten Treffer im ersten Saisonspiel beim 2:6-Sieg bei Nordost III.
Ebenfalls für unsere 2. Männer spielen sein Cousin Mahmod Shekh Osman (21) aus Alizikia (SY) und Ahmad Jamal (22) aus Damaskus (SY).

Heute zeigte das ganze Team um die Coaches Pastewka/Hentschel Moral beim 3:2 (1:2) Heimsieg gegen Sanitz-Gr.Lüsewitz, indem es einen 0:2-Rückstand drehte. Matchwinner war Matze Fischer, der ein Doppelpack ablieferte. Ein weiteres Tor von Trainerbruder Maik Hentschel machte dann den 3er klar.
Damit geht die Mannschaft als Tabellenführer der 1. Kreisklasse St.II Warnow in das Heimspiel gegen Gnoien II am nächsten Sonntag.

Sportbuzzer, 10.8.2916
Jugend forscht beim SV 47 Rövershagen

Klub aus der Landesklasse baut in der richtungsweisenden Saison auf seinen Nachwuchs


Beim SV 47 Rövershagen hat sich im Landesklasse-Kader Einiges getan. Neben einem neuen Trainer setzen die Heide-Kicker auch auf den eigenen Nachwuchs. Leon Höhndorf, Maximilian Brecht, Malte Glomba, Alexander Rathner und Paul Wittek rücken aus der U 19 in den Männerbereich auf.
"Wir haben es schon lange nicht mehr gehabt, dass wir so viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchsbereich zu den Herren hochziehen konnten", freut sich Abteilungsleiter Andreas Marzinski und fügt hinzu: "Gerade Leon, Maximilian und Alexander haben zuletzt gezeigt, dass Sie Ihnen der Sprung vom Junioren- in den Männerbereich nicht schwer fällt. Dennoch müssen Sie wie die anderen noch langsam rangeführt werden."

Für Rövershagen gab es neben den Nachwuchshoffnungen noch zwei weitere Neuzugänge. Tom Bergunde (vereinslos) und Jan Rempfer (Union Sanitz) verstärken den Defensivbereich. Den Klub dagegen verlassen hat Maik Koch, der zu den Gelbensander Grashoppers zurückgekehrt ist.

Frischer Wind weht auch auf der Trainerbank des SV 47 Rövershagen. Jan Krüger hat das Amt des Cheftrainers von Mathias Czerwinski übernommen, der ab sofort Co-Trainer ist. „Wir hoffen, dass Jan mit der Mannschaft den Klassenerhalt schafft. Das wird jedoch schwer, weil viele Teams sich gut verstärkt haben", sagt Marzinski.
Für ihn gibt es keinen klaren Favoriten auf den Staffelsieg. Er meint: „Ganz oben sehe ich eine Truppe, die dort gar nicht erwartet wird. Dazu zählen für mich der SV Hafen, und die zweiten Mannschaften des Rostocker FC sowie des FC Förderkader.“

Bei jener RFC-Reserve ist der SV 47 am Sonnabend zum Saisonauftakt zu Gast. Anstoß ist um 14.00 Uhr.

Johannes Weber

9.8.2016
Minisanierung der Torräume erfolgreich

Spät aber nicht zu spät

Mit Hilfe von Yannick ist die Sanierung der Torräume mit Rollrasen auf dem Hauptplatz gelungen. Sie erfolgte zwar etwas spät in dieser Sommerpause, aber die Torwarte werden es uns danken.
Das Pokalspiel der 2. Männermannschaft am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr findet aus diesem Grund auf dem Trainingsplatz statt.
3.8.2016
Einladung zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung am 8.9.2016 um 18:00 Uhr

Nimm Dein Recht war und rede mit!



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü