Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ZURÜCK ZUR STARTSEITE                         ARCHIV

16.03.2019
SV47-B:
2. Sieg im 2. Spiel

TET vs SV47: 0:5

Nachdem unsere B-Junioren letzte Woche ihren Heimauftakt 2019 gewannen, konnten sich die Jungs dieses Wochenende beim SV Teterow durchsetzen.

Auch im zweiten Spiel nach der Winterpause konnte man zu Null spielen und bleibt damit weiter in der Spitzengruppe der Liga. Trainer Maik Körber fand nach dem Spiel ebenfalls lobende Worte: "Ein Dank gilt es den drei Jungs aus der C-Jugend auszusprechen, die aufgrund kurzfristiger Absagen heute bei uns aushalfen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung unserer Abwehr plus Torhüter Veit, die uns die Null hinten hielten.
Außerdem krönte Lenny seine gute Leistung mit 4 Toren"

Weiter geht es für unsere B-Junioren dann im Spitzenspiel nächsten Samstag (23.3.2019) um 10.00 Uhr zuhause gegen die Jungs vom FSV Dummerstorf 1947 e.V.

-yannick-

28.02./16.03.2019
SV47-Vorstand:
SV47-Schiri Detlef Gollek geehrt

Kreis- und Landessieger Ü50

60 Jahre und kein bisschen müde: Unser Schiedsrichter Detlef Gollek, der für den SV 47 Rövershagen in der Altersklasse Ü50 die Fußballspieler nach seiner Pfeife tanzen lässt, wird seinen Fußball-Ruhestand vermutlich noch eine Saison verschieben. Er wurde in der bundesweiten Aktion „Danke Schiri.“ vom Deutschen Fußball-Bund in Kooperation mit der DEKRA geehrt. Dabei werden besondere Verdienste in der Schiedsrichterwerbung, die Mitarbeit in Lehrgängen, das soziale Engagement und sonstige besondere Leistungen gewürdigt.

„Eigentlich wollte ich am Ende der Saison aufhören. Aber nach so einer Auszeichnung überlege ich mir das vielleicht noch einmal. [...] Ich habe noch immer vor jedem Spiel dieses Kribbeln im Bauch“, sagte der von der Doppel-Ehrung überraschte Schiedsrichter.
Der Lohn für 32 Jahre Spielleitung: eine Reise zum Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt vs. Mainz 05.

Der SV 47 Rövershagen wünscht Detlef viel Spaß bei dieser Reise, allzeit beste Gesundheit und sagt „Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!“ für die Ehrung und die vielen Jahre als Schiedsrichter für unseren Verein.

-ob-

10.03.2019
SV47-Männer:
Männer gewinnen 6-Punkte-Spiel

Gelungener Start in die Rückrunde                            im Bild: Alt-/Neuzugang Denzer und Benjamin

Vergangenen Sonntag gab es für unsere Männer das erste Pflichtspiel nach der WInterpause. Gegen den direkten Konkurrenten aus Tessin war der Druck nochmal größer als ohnehin schon. Durch einen Blitzstart konnte man bereits nach wenigen Minuten durch Zelaya in Führung gehen. Anschließend überließ man dem Gegner ein wenig das Feld und stellte sich auf das Kontern ein. Leider wurde diese oft zu ungenau ausgeführt.
So kam es wie es kommen musste: kurz vor der Halbzeit war man zu passiv bzw. im eigenen Strafraum zu stümperhaft und es gab einen berechtigten Foulelfmeter für die Gäste. Diesen verwandelten sie sicher und so ging es mit 1:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann sehr hektisch. Viele Zweikämpfe, viele kleine Fouls im Mittelfeld und wenig Torszenen. Tessin hatte mehr Ballbesitz, jedoch ohne sich große Chancen zu erarbeiten. Kurz vor Ende dann der entscheidende Konter unserer Männer - Schönfeld spielt den Ball von der linken Bahn in den Strafraum auf Captian Portwich und dieser zeigte seinen neu entwickelten Torinstinkt. 2:1.
Danach schmiss Tessin alles nach vorne samt Torhüter. Der letzte Mann verlor den Ball gegen den gut anlaufenden Zelaya und der musste dann nur noch zum 3:1 Endstand ins leere Tor einschieben.

Ein ganz wichtiger Sieg unserer Mannschaft zum Auftakt. Weiter geht es für unsere Männer am 17.03. um 14.30 Uhr zuhause gegen SV Jördenstorf e.V.

Es spielten: Arndt - Schmitz, Portwich, Rempfer, Eidam, Köbernick, Denz, Bethge (ab 80. Leßmann), Shikosman (ab 77.Schönfeld), Peric (ab 69. Körber), Zelaya
Torschützen: Zelaya (2), Portwich

-yannick-


sponsored by Karls Erlebnis-Dorf
09.03.2019
SV47-B:
Siegreicher Rückrundenstart

Stürmischer 6:0-Erfolg gegen Gnoien

Bei stürmischem Wetter starteten wir heute in die Rückrunde. Zu Gast in Rövershagen waren die Jungs vom Gnoiener SV. Ohne echte Vorbereitung und mit nur einem Wechselspieler gingen wir in dieses Spiel. Gegen den Gegner und auch gegen den stürmischen Wind erarbeiteten wir uns schnell erste Chancen, die leider ungenutzt blieben. Mangelnde Genauigkeit im Abschluß sowie der gute Torwart des Gegners verhinderten unsere Führung. Wir dominierten das Spiel, der Ball wollte aber nicht ins Tor.

Die Erlösung dann in der 36. Min durch Frommer, der zum 1:0 einschieben konnte.  So ging es dann auch in die Pause.

Mit dem stürmischen Wind im Rücken und viel Schwung starteten wir dann in die zweite Halbzeit.  
Wir drängten auf das nächste Tor. Mit einem Doppelschlag durch Hannes und Lenny (42. und 49. Min) erhöhten wir dann auf 3:0. Ihre Schüsse konnte der Torwart nicht parieren. Leon in der 54. Min und Niklas in der 74. Min sorgten für die Treffer 4 und 5.
Den Schlußpunkt setzte dann Ole in der 77. Min. Er nutzte eine unübersichtliche Situation im gegnerischen Strafraum und brachte den Ball über die Linie.  

Das Ergebnis ist deutlich, spiegelt aber nicht den Spielverlauf wieder. Eine stärkere 2. Halbzeit reichte uns, um das Spiel für uns zu entscheiden. Einigen Spielern merkte man das fehlende Training doch deutlich an. Hoffentlich können wir in der nächsten Zeit wieder mit einer besseren Trainingsbeteiligung rechnen.  

Es spielten Veit, Ole, Leon, Ossi, Eric A., Frommer, Niklas, Erik M., Lenny, Hannes, Paul und Ehsan (für Erik M.)   

 
-SL-

03/2019
SV47-Skat:
4. Skatturnier im Februar

Anmeldungen bis 23. April



-ob-


Mitteilungsblatt Amt Rostocker Heide 03/2019
SV47-Basketball:
Rövershagen gewinnt OSPA-Wette

Wo war das Problem..... ;-)


Am 18.1.2019 wurde die Gemeinde Rövershagen von der OSPA, als Hauptsponsor der Basketballer »Rostock Seawolves«, herausgefordert. Die OSPA wettete, dass es die Gemeinde Rövershagen nicht schaffen würde, 200 Rövershägener zum Spiel der Seawolves am Sonntag, den 3.2.2019 um 16.00 Uhr gegen die Hamburg Towers in die Stadthalle Rostock als Zuschauer zu bekommen. Die Gemeinde mit Frau Dr. Schöne  als Bürgermeisterin stellte sich zusammen mit dem SV "47" Rövershagen e.V. dieser Herausforderung. Sollte die OSPA die Wette verlieren, würde sie 1000 an den SV "47" Rövershagen e.V. spenden. Gemeinsam wurden alle Netzwerke mobilisiert.
Mit großem Enthusiasmus ging der Vorstand und unser Abteilungsleiter Basketball R. Büttner an die Aufgabe   und   aktivierten   sogar   ein   selbstgedrehtes Video auf Facebook. Nach nur 3 Tagen wurde die 200er-Marke bereits geknackt. Damit sollte es aber nicht genug sein. Letzten Endes war der komplette Block W in »Rövershäger Hand«, und es wurden sogar noch weitere Plätze außerhalb des Blocks W gebucht.
Wie formulierte der Moderator der Seawolves in der Pause nach dem dritten Viertel treffend: »Es war die eindrucksvollste Spielwette bisher, alles ratzekahl leer und in einer Zeit ... ihr wart wahnsinnig!«. Die Wette war gewonnen und der Scheck der OSPA in Höhe von 1.000 wurde stellvertretend für die Gemeinde vom 1. Vorsitzenden K. Derichs, dem Kassenwart M. Riemann sowie  Basketballabteilungsleiter R. Büttner in Empfang genommen.
Der Vorstand des SV "47" Rövershagen e.V. möchte sich bei allen bedanken, die sich bei dieser Aktion eingebracht und beteiligt haben. Nicht vergessen wollen wir die Unterstützung von Robert Dahl (Karls Erlebnis-Dorf), welcher kurzfristig die Rövershägener mit entsprechenden Winkelementen ausgestattet hat. Mit Gewissheit kann man sagen, dass der eine oder andere »Nicht-Basketballer« den Besuch bei den Seawolves künftig wiederholen wird.

-Vorstand-

ZURÜCK ZUR STARTSEITE                         ARCHIV


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü