Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

20.2.2016:
SV47-D1 Turniersieger beim Warnowtunnel-Cup in Rövershagen

Am Samstag spielten wir unser viertes und letztes Turnier der Hallensaison und auch das war ein voller Erfolg! 8 Mannschaften in 2 Vierergruppen trafen nach den Vorrundenspielen im Viertelfinale sowie in der Trost- und Finalrunde aufeinander.

Gleich im ersten Gruppenspiel, trafen wir auf unseren Dauerkonkurrenten vom FSV Nordost. Hinten standen wir sehr solide und vorne reichte ein einziger Treffer durch Elias um das Spiel mit 1:0 für uns zu entscheiden. Im zweiten Gruppenspiel trafen wir auf den SV Reinshagen. Spielerisch waren wir in diesem Spiel überlegen, vergaben aber eine Vielzahl an guten Torchancen. Das goldene Tor zum 1:0 Sieg schoss diesmal Lenny mit dem ersten Ballkontakt nach Einwechslung („welch ein Händchen der Trainer“). Im letzten Spiel spielten wir 0:0 gegen Trinwillershagen, kamen aber dennoch als Gruppenerster ins Viertelfinale.

Dort kam es zum Heideduell gegen den TSV Graal Müritz. Wir konnten das Spiel letztendlich deutlich mit 3:0 für uns entscheiden. Torschützen waren dabei Lenny, Elias und Schulle.

Im Halbfinale ging es für uns erneut gegen Rot-Weiß Trinwillershagen. Das Spiel verlief ähnlich wie in der Gruppenphase. Nur das Erik den Ball einfach mal mit seinem schwachen Linken in den Winkel geschweißt hat. Super Aktion! 1:0 Sieg…Finalgegner war dann wiedermal Nordost.

In einem sehr spannenden Finale ging Nordost nach einer Unachtsamkeit unsererseits mit 1:0 in Führung. Der ungünstigste Zeitpunkt für unser erstes Gegentor im Turnier. Aber die Jungs zeigten sich keinesfalls geschockt. Beinahe direkt im Gegenzug, setzte Elias sich auf der rechten Seite durch und machte mit seinem dritten Turniertreffer das 1:1 perfekt. Das war auch der Endstand nach 12 Minuten. Neunmeterschießen im Finale... oh Trainerherz, wie musst du leiden. Allerdings mit dem glücklicheren Ende für uns. Mit 3:2 im Neunmeterschießen konnten wir uns durchsetzen, denn Elias, Eric und Lenny trafen allesamt vom Punkt.

Glückwunsch an die Jungs für dieses tolle Heimturnier und an Kevin, der mit seiner guten Tagesleistung in die Turnierauswahl gewählt wurde. Für einen Abwehrspieler nahezu sensationell ;-).

Auch ein großes Dankeschön an alle Eltern, die bei der Planung sowie beim Ablauf tatkräftig geholfen haben, insbesondere an Dirk für seinen Einsatz als Schiedsrichter und Wettkampfleiter…
Damit geht eine tolle Hallensaison der Jungs zu Ende. Ab sofort heißt es Vorbereitung auf die Rückrunde. Bereits am Samstag testen wir gegen den TSV Graal-Müritz.

Bulldogs Ahuuuu!!!

Platzierungen:
1. SV 47 I
2. FSV Nordost
3. SG Warnow Papendorf
4. SV Rot Weiß Trinwillershagen
5. TSV Graal Müritz
6. SV Reinshagen
7. Schwaaner Eintracht
8. SV 47 II

Es spielten: Veit – Kevin, Paul, Elias(3), Eric(1), Lenny(2), Schulle(1) und Cedric

27.02.2016:
SV 47-F-Junioren wieder erfolgreich beim Hallen-Cup des PSV Rostock

Auch  an diesem Wochenende wollten die jungen Kicker aus Rövershagen es  wieder wissen: 10 Teams sind angetreten um sich zu messen.

Das  anfängliche Gefühl der Trainer sollte sich bestätigen - viele Tore  werden wohl heute nicht fallen. Unsere ersten beiden Vorrundenspiele  gegen den PSV sowie W'münde können wir im 1:0 für uns entscheiden.
Ein  kleiner Dämpfer im Spiel gegen die SG Meddewade (Schleswig Holstein)  lässt die Köpfe der Jungs zwar etwas tiefer hängen,  aber was solls, es  kommt ja noch Bentwisch - gewinnen ist Pflicht! Am Ende heißt es 3:1  Sieg für Rövi.
Der Gegner im Halbfinale heißt also SV Hafen Rostock.  Schnell gehen wir mit 1:0 in Führung, doch dann muss auch unser Torwart  zwei mal hinter sich greifen. Zwar 2:1 verloren, aber uns bleibt ja noch  ein Spiel um Platz drei. Hier treffen wir erneut auf die SG Meddewade  und diesmal behalten wir die Nerven- ganz nach dem Motto: ein Tor mehr  reicht.

Der 3. Platz ist uns sicher, sowie der Titel des besten  Torschützen. Diesen holt sich Jannes Brenmoehl mit 5 Treffern im  Turnier. Glückwunsch - so jung uns schon so abgezockt!!!

Jetzt freuen wir uns auf unsere eigenes Hallenturnier am 05. März 2016 und viele großartige Tore.

-yp

19.2.2016:
TAG DES SCHIEDSRICHTERS
beim SV47 am 24.02.2016

Hallo Sportfreunde aller Altersklassen!

Am 24.02.2016 findet um 18:00 Uhr der TAG DES SCHIEDSRICHTERS im Sportlerheim des SV 47 Rövershagen statt.
Ziel der Veranstaltung ist, neue Schiedsrichter für unseren und vielleicht auch andere Vereine zu gewinnen.

Ablaufplan:

1. Eröffnung durch Vorstand des Vereins - Situation im Verein, Ziele

2. Schiedsrichter werden - Voraussetzungen, Anreize, Perspektiven

3. Imbiss, offene Diskussion und individuelle Gespräche

21.02.2016:
SV47-F-Jgd zu Gast beim TSV Rostock

Das Wetter macht nicht gerade Lust auf Fußballspielen im Freien, doch zum Glück ist es ein Hallenturnier und keiner muss frieren.

Mit einem 2:0 Sieg gegen den SV Hafen erwischten wir einen guten Start ins Turnier. Es folgten zwei Unentschieden gegen Bentwisch und Neubukow/Rerik. Mit einem 1:0 Kampfsieg und vielen Fouls, die wir wegstecken mussten gegen den FSV Nordost, hielten wir uns weiter gut im Turnier für einen vorderen Platz.
Im letzten Spiel gegen Pastow spielten wir uns gute Chancen heraus. Mit einem letztlich überlegenden 6:0 Sieg und keinem verlorenem Spiel war uns der 2.Platz, hinter dem FSV Bentwisch, sicher. Glückwunsch!

Wieder einmal konnten die Spieler/Spielerinnen aus Rövershagen nicht nur den mitgereisten Eltern zeigen, wozu diese Mannschaft in der Lage ist.

-yp
05.02.2016:
SV47-C-JGD STRIKES AGAIN!!!

C–Jugend verzaubert beim Budenzauber 2016 des Doberaner FC

Nach einem 6. Platz beim super organisierten Turnier in 2015 stand bereits damals fest: in 2016 kommen wir wieder.
Die Auslosung brachte uns in die Gruppe B zusammen mit dem Hagenower SV, dem FC Förderkader Rene Schneider und dem TSV Friedland 1814. Die Vorrundenspiele (jeweils 12 Minuten) gewannen wir mit 4:0, 1:0 und 2:1. Im Halbfinale wartete dann FC Hansa Rostock U13. Auch dieses Spiel ging mit 4:1 an uns.
Im  Finale (15 Minuten Spielzeit) trafen wir abermals auf den FC  Förderkader Rene Schneider. Diese Mannschaft hatten wir im 2. Spiel knapp durch ein Tor 30 Sekunden vor dem Abpfiff besiegt. Schnell  gingen unsere Jungs mit 2:0 in Führung. 10 Minuten vor dem Ende  verkürzte der Gegner auf 2:1 und 3 Minuten vor Schluss fiel das Ausgleichstor. Die ablaufende Uhr zeigt noch 58 Sekunden. Sollte etwa ein 9–Meterschießen den Sieger ermitteln? Die Nerven lagen blank - sowohl auf der Platte, bei den mitgereisten Fans auf der Tribüne und auch auf der Bank. Dann, 16 Sekunden vor dem Ende, kamen wir nochmals in Ballbesitz. Unser Spieler lief alleine auf das Tor zu, täuschte  einen Schuss an, ging dann am Torwart vorbei und versenkte die Kugel zum Endstand von 3:2 im Netz.
Der SV 47 Rövershagen gewann den "Allianz-Lolita Rockel–Cup" beim Budenzauber 2016 in Bad Doberan! Auch im diesem Jahr ein GROSSES LOB an die Veranstalter für das gelungene Turnier!
Wir kommen wieder.....

Es spielten:  (Andre - Conrad, Kai, Thorben, Justin, Fritz, Jonas, Thore, Luca )           Kö/Re

02.02.2016:  EXKLUSIVMELDUNG

Nachhilfe für den FC HANSA in Rövershagen?

Heute wurde der Mannschaftsbus des FC Hansa Rostock vor der Sporthalle in Rövershagen gesichtet.


Aus unbestätigten Quellen ließ sich vernehmen, dass sich die zur Zeit nicht wirklich erfolgsverwöhnten Kicker von der Ostsee samt Trainerteam Nachhilfe in Sachen Trainingsgestaltung, One-Touch-Football und vor allem Kampfgeist beim SV 47 Rövershagen holen wollen.

Na denn: Viel Erfolg für die Rückrunde!

04.02.2016: Gegendarstellung

Am  02.02.2016 meldete www.sv47.de/AKTUELLES, dass Drittligist FC Hansa  Rostock zur Fußball-Nachhilfe beim SV 47 Rövershagen angereist sei.

Dazu stellen wir fest: Die Drittligamannschaft des FC Hansa war am 02.02.2016 nicht in Rövershagen.
Eine  Unterstützung durch den SV 47 Rövershagen fand vielmehr dahingehend  statt, dass der FCH ein Fußballferiencamp mit 30 begeisterten Fußballern  und -ballerinas in der Sporthalle in Rövershagen durchgeführt hat.
Für  die Kicker zwischen F- und D-Jugend fand vom 02.02. bis zum 04.02.2016  das heißbegehrte Wintercamp der F.C. Hansa-Fußballschule statt. Es gab  jede Menge Spaß, leuchtende Kinderaugen und Hansa-Feeling bis zum  Abwinken.

Unsere Webseite ist zum Abdruck dieser Gegendarstellung verpflichtet. Sie spiegelt nicht zwingend die Ansicht  der Redaktion von www.sv47.de wider.....

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü