Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

21.7.2017
Südkurve ade!
 
Baufällige Tribüne am Sportplatz abgerissen


"Am Freitag wurde unsere einsturzgefährdete "Südkurve" abgerissen. Adi hat die Aktion vorbildlich geplant und die STRABAG samt Fahrer René Altenburg für den Arbeitseinsatz gewonnen. Montag wird der Container weggefahren und demnächst folgt der Abtransport des Unterbaus.
Vorschläge zur Gestaltung des freigewordenen Platzes (50m-Becken, Halfpipe, Bungee-Turm etc.) sind willkommen - am besten gleich mit Sponsor..... ;-)

Vielen Dank auch an alle anderen Helfer: Yppe, Leon, Paul Wittek, Abdulkader, Andy, Olaf, Sebastian, Maik Körber und Ralf."



-ob-

8.7.2017
Turniersieg in Wöpkendorf
 
SV47-E weiter auf der Siegerstraße

"Am Nachmittag des 8. Juli fuhren wir  bei bestem Fußballwetter zum Sommercup der E-Junioren der SG Wöpkendorf. Hier trafen wir auf Mannschaften, ausgenommen Union Sanitz, die wir nicht aus dem Spielbetrieb der vergangenen Saison kannten, was für uns die Teilnahme dadurch sehr spannend gestaltete. Insgesamt nahmen 8 Mannschaften am Turnier teil:

Gruppe A: SG Wöpkendorf , Grimmener SV, TSV Einheit Tessin, Tribseeser SV
Gruppe B: SV 47 Rövershagen, PSV Stralsund, SV Union Sanitz, SG Einheit Bad Sülze

Nachdem unsere bekannte Anfangsschwäche und Abtastphase nach 10 Minuten beendet war, konnten wir die gesamte Vorrunde mit 3 Siegen (11:3 Tore) klar als Gruppenerster beenden. In einem für uns ungewohnten Turniersystem ging es weiter in die Finalrunde, in der die jeweils erst- und zweitplatzierten Mannschaften der Gruppen erst über kreuz und danach direkt gegeneinander (1. Gruppe A – 1. Gruppe B, 2. Gruppe A – 2. Gruppe B) spielten.

Das erste Spiel gegen den Grimmener SV konnten wir sehr deutlich mit 6:0 für uns entscheiden. Im letzten Spiel gegen den Gastgeber war ein Unentschieden nötig, da unser Vorrundengegner Union Sanitz das Spiel gegen Wöpkendorf mit 1:0 gewinnen konnte. So standen wir etwas unter Druck, da wir auch wussten, dass Wöpkendorf die Vorrunde auch als Erster abgeschlossen hatte.
So kam das Spiel von Beginn an mit relativ wenig Höhepunkten und Torchancen auf beiden Seiten aus, auch wenn wir optisch die größeren Spielanteile besaßen. Und so schien alles auf ein für uns ausreichendes Unentschieden hinauszulaufen. Doch kurz vor Ende fasste sich Charly nach einer schönen Einzelaktion im Mittelfeld ein Herz und zog mit seinem schwächeren linken Fuß aus 12 m ab und versenkte die Kugel. Die Führung brachten wir durch eine starke Mannschaftsleistung, auch auf das gesamte Turnier gesehen, über die Zeit und konnten uns über den völlig verdienten Turniersieg freuen.

Am Ende konnten wir nicht nur den Turniersieg feiern: Mit Joschi, der uns nächste Saison verstärken wird, stellten wir auch den besten Torschützen des Turniers mit 5 Treffern.

Neben den Turnierspielen konnten die Kinder ihr Können bei einem Jonglier- und Dribbelwettbewerb unter Beweis stellen. Am Ende konnte der SV 47 Rövershagen die ersten beiden Plätze im Jonglieren mit Vin (57) und Charly (54) belegen.
Unser Dank geht natürlich auch an das Orga-Team der SG Wöpkendorf für die rundum gelungene Turniergestaltung und die Eltern, die uns begleitet und angefeuert haben.

Es spielten:
Jason, Luca (2), Sean (2), Jula (4), Charly (3), Vin (2), Linus, Dean, Joschi (5)

Platzierungen:

1. SV 47 Rövershagen
2. SV Union Sanitz
3. SG Wöpkendorf
4. Grimmener SV
5. TSV Einheit Tessin
6. SG Einheit Bad Sülze
7. Tribseeser SV
8. PSV Stralsund"

-adinho-

8.7.2017
Ein Spiel dauert 90 Minuten...
 
...das Ausbessern des Hauptplatzes auch

"Heute fand die alljährliche Ausbesserung der Torräume und einiger kahler Stellen mit Rollrasen auf dem Hauptplatz statt. Zu Verdanken haben wir dies der Neigung der Torhüter, sich von jedem Punktspiel Gras und Erde als Souvenir mit nach Hause zu nehmen.

Dank vieler fleißiger Hände waren wir nach nur 90 Minuten durch mit dem Thema. Neuer Rekord! So konnte die Maßnahme fast kostenneutral durchgezogen werden.
Vielen Dank an Klein-Moritz, Maik, Ronny, Niklas, Thore, Max, Paul, Stefan, Torey und Leon!

PS: Wo waren eigentlich unsere Torhüter heute..... ;-)"

-ob-
2.7.2017 - Webseite der Plasma-Service-Europe GmbH
2.7.2017
Größtes Nachwuchsturnier der Vereinsgeschichte
 
Plasma-Service-Europe-Cup 2017 der D-Junioren mit 15 Teams

"Am 2. Juli 2017 luden unsere D-Junioren zum jährlichen PSE-Cup ein. Erstmals wurde dieses Nachwuchsturnier mit 15 Mannschaften ausgetragen und avancierte somit zum bisher größten Nachwuchsturnier der Vereinsgeschichte.

Die Vorrunde wurde in drei Fünferstaffeln auf drei Spielfeldern ausgetragen. Im ersten Spiel trafen wir auf den Laager SV 03 und siegten deutlich mit 3:0. Auch im zweiten Gruppenspiel konnte der Ligakonkurrent vom FSV NO HRO mit 2:0 geschlagen werden. Im dritten Spiel trafen wir auf den Landesligisten vom Stralsunder FC und siegten ebenfalls überraschend deutlich mit 3:0.
Bereits vor dem letzten Gruppenspiel waren die Jungs für das Viertelfinale qualifiziert. Dennoch gingen die Jungs konzentriert ins letzte Vorrundenspiel und siegten deutlich mit 4:0 gegen die SG 1. FC Binz / PSV Bergen. Somit waren die Jungs als Gruppenerste mit 12 Punkten und 12:0 Toren für das VF qualifiziert. Das Minimalziel war bereits erreicht.

Im Viertelfinale trafen wir auf den „schlechtesten“ Gruppenzweiten der drei Vorrunden und das war erneut der FSV NO HRO. Die Rostocker hatten sich im Laufe des Turniers noch verstärkt und so waren die Jungs gefordert, um den Sieg aus der Vorrunde zu wiederholen. Mit viel Einsatz und dem nötigen Quenchen Glück gewannen wir das Spiel mit 2:1 durch Tore von Lenny und Eric.
Im HF trafen wir ebenfalls auf einen Ligakonkurrenten, den FSV Kritzmow. Bereits in der ersten Spielminute gerieten wir durch eine Unachtsamkeit in Rückstand. Wenig später konnte Lenny aber zum 1:1 ausgleichen. Zehn Sekunden vor Abpfiff hatte Kalle dann die Riesenchance, den Siegtreffer zu erzielen, vergab diese aber leider überhastet. So mussten wir - wie in der Vorwoche - ins 9m-Schießen und scheiterten erneut.
Während Dustin traf, scheiterte Eric leider an der Latte.

Egal! Nun hieß es, für das Spiel um Platz drei alle Kräfte zu mobilisieren, um den Podiumsplatz zu erreichen. Hier trafen wir auf die SG Warnow Papendorf, ebenfalls einen Bekannten aus unserer Liga. Schnell führten wir mir 3:0. Durch Nachlässigkeiten unsererseits konnten die Papendorfer auf 2:3 verkürzen. Mit einem direkten Freistoßtor zum 4:2 stellten die Jungs nun endgültig die Weichen auf Sieg und gewannen letztendlich 6:2.
Lenny erzielte dabei allein vier Treffer in diesem Spiel.

Somit sicherten sich die Jungs einen grandiosen dritten Platz unter 15 Mannschaften. Das Finale gewann der FSV Kritzmow gegen den Grimmener SV mit 2:0.
Bei den Einzelehrungen holte sich Lenny mit zehn Treffen noch die Torjägerkrone des Turniers. Bester TW wurde Tom  Harder von der zweiten Mannschaft des SV47, welche einen guten 11. Turnierplatz belegten.

Ein besonderer Dank geht an Frau Wiencke von der Plasma-Service-Europe GmbH für die jährliche Unterstützung sowie für die extra Preise für die siegreichen Teams. Danken möchte ich auch unseren guten SR Till-Hannes, Willem und Dirk, Olaf für seine tatkräftige Unterstützungen bei der Turniervorbereitung, sowie unserem Wettkampfgericht mit Loris, Yannick und Max.
Ein Dank geht auch an den FSV Bentwisch für die unkomplizierte Bereitstellung eines Kleinfeldtors und an Herrn Stein von der Firma Intersport in Bentwisch. Nicht vergessen möchte ich unsere Eltern bei der Danksagung, welche beim Turnier u. a. für Kaffee & Kuchen-Genuss sorgten - aber auch die ganze Saison hinweg zuverlässig und nicht „mosernd“ das Team unterstützt haben.

Vielen Dank!

Fazit: Mit einem tollen dritten Platz verabschiedet sich die D1 in die Sommerpause. In der kommenden Saison spielen die Jungs mit der C-Jugend in der KOL Warnow."

-matzi-

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü