Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ZURÜCK ZUR STARTSEITE                         ARCHIV

31.5.2018
SV47-Ü50:
Lokalderby auf der Kippe

Historische 1:2-Niederlage gegen Tabellenführer FSV Bentwisch

"Unserer nicht gerade erfolgsverwöhnten gerontologischen Abteilung ist ein Achtungs(fast)erfolg gegen den Lokalrivalen aus Bentwisch gelungen, der zeigt, dass diese Truppe ganz ordentlich kicken kann, wenn denn mal alle da sind...

Verlor unser Team gewohnheitsgemäß gerne mit hoher einstelliger Tordifferenz gegen die Kicker des FSV, konnten wir dieses Mal gut gegenhalten. Erst in der 18' ermöglichte der berechtigte Strafstoß-Pfiff des Schiedsrichters die Führung des FSV. Natürlich war diese Führung angesichts der besseren Spielanlage der Bentwischer verdient.
Aber wir hielten dagegen und so gelang Frank der Ausgleich durch einen schönen Schuß in der 29'. Doch schon vier Minuten später fingen wir uns unglücklich das 1:2. Eigenlich kann man getrost sagen, dass wir uns beide Gegentore selbst eingeschenkt haben.

In der zweiten Hälfte passierte außer einem parierten zweiten Strafstoß von Micha nicht mehr viel: beide Teams erspielten sich einige wenige Chancen. Bentwisch blieb dabei deutlich unter seinen Möglichkeiten. Wir kamen über den Kampf und konnten konditionelle Defizite heute durch ungewohnt häufiges Wechseln kompensieren.

Fazit: Eine Niederlage, die sich ein wenig wie ein Sieg anfühlte, weil wir eigentlich alle Tore irgendwie selbst rein gemacht hatten. Trotzdem gehen die drei Punkte für die Alten Männer aus dem Heideranddorf in Ordnung."

-ob-

27.5.2018
SV47-Männer:
Gutes Spiel gegen den Spitzenreiter

"Nur" 6:2 gegen den Tabellenführer Hafen

"Am Sonntag ging es auswärts zum Spitzenreiter nach Rostock. Unser Team lieferte die wahrscheinlich beste 1. Halbzeit der Rückrunde ab und ging nur durch eigene Schnitzer und die individuelle Klasse eines Hafen-Spielers (zwei Tore, eine Vorlage) mit einem 3:1-Rückstand in die Pause. Denn da war ja noch Paul, der vor der Pause den Anschlusstreffer markierte. Natürlich war Hafen das bessere Team und blieb auch in der 2. Halbzeit spielbestimmend.

Seltsamerweise konnten wir den Elan der ersten Hälfte nicht durch die Halbzeitpause retten: in den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit fanden wir kaum statt. Von der 52‘ bis zur 58‘ kassierten wir drei Dinger, davon ein Eigentor.
Dann stabilisierten wir uns wieder und erspielten uns einige Chancen, die in einem äußerst sehenswerten Treffer von Jakob nach Vorarbeit von Tim mündeten. Dessen tolle Quervorlage vor dem 16er netzte er sauber ein - ein Schuss wie ein Strich!
6:2 gegen den Spitzenreiter verloren - geht grundsätzlich in Ordnung, aber man kann gut und gerne zwei Treffer wegen eigener Fehler und des Selbsttors abziehen.

Für mich eine mehr als ordentliche Leistung unseres Teams. Wenn wir die Leistung wie gegen Hafen schon früher hätten abrufen können, wäre der eine oder andere Punkt mehr auf unserem Konto gelandet....."

-ob-

26.5.2018
SV47-C:
Punkte verschenkt

Aus 3:0 mach 3:3 in der letzten Minute



Am vergangenen Spieltag hatten wir die Jungs vom FSV NO zu Gast. Bei hochsommerlichen Temperaturen bot das Spiel wenig Tempo auf beiden Seiten.
Dennoch kamen wir gut ins Spiel und konnten die ersten Chancen für uns verbuchen. In der 19. Min dann auch die nicht unverdiente Führung: Eine Flanke von Tilo kann der Gästekeeper nicht festhalten und Kevin schiebt den Ball ohne Probleme über die Linie.
Kurz darauf hat Kartoffel nach schönem Zuspiel von Lenny die Riesenchance zu erhöhen, verzieht jedoch knapp. In der 32. Min macht er es dann besser, als er eine Flanke von Lukas unter die Latte setzt: 2:0 (32. Min). So ging's dann auch in die Pause.

In der zweiten HZ machten wir da weiter, wo wir in HZ eins aufhörten… Immer wieder kamen wir gefährlich vor das FSV Tor. Nach einem Eckball von Lenny konnte Kartoffel sogar auf 3:0 erhöhen (50. Min). Doch fast im Gegenzug kassieren wir das 3:1 nach einer Unachtsamkeit in der Innenverteidigung.
Nun wollten die Gäste mehr und drücken mächtig auf den Anschlusstreffer. Aber auch wir hatten unsere Chancen, welche wir jedoch nicht konsequent nutzten. In der 60 min kassieren wir nach einem Eckball das 3:2, weil wir den Ball nur inkonsequent klären. FSV setzte nun zum Sturmlauf an und unser TW Ehsan musste mehrfach eingreifen. Aber auch wir haben die Chancen, durch Brenner und Lenny auf 4:2 zu erhöhen.
In der Nachspielzeit kann Ehsan einen Freistoß stark parieren. Aber der Schiri wollte immer noch nicht abpfeifen und gab den Eckstoß. Folglich kassieren wir in der gefühlten 94. Spielminute noch den Ausgleich.
Also endet auch das dritte Spiel in dieser Saison nach 70 min gegen NO unentschieden….

Fazit: Ein 3:0 darf man nicht mehr herschenken…Aber so ist Fußball und unterm Strich ein leistungsgerechtes Ergebnis. Mit dem Auftritt der Jungs sind die TR dennoch zufrieden…
Erik vom FSV - der sich in der vorletzten Aktion des Spiels verletzte - wünschen wir eine schnelle Genesung!!!"

-matzi-

13.5.2018
SV47-D2:
Staffelsiegerbesieger!

6:3 im Heidederby

"Nachdem wir unsere letzten beiden Spiele gegen die Fußballzwerge Rostock II und Union Sanitz II mit 12:1 und 15:0 gewinnen konnten, erwarteten wir am gestrigen Mittwoch den amtierenden Tabellenführer TSV Graal-Müritz. Nachdem wir im Hinspiel vor drei Wochen ein 5:5-Unentschieden erreichen konnten, wollten wir uns auf heimischen Platz natürlich keine Blöße geben.

Wir kamen ganz gut ins Spiel und gingen in der 3. Minute durch Charly mit 1:0 in Führung. Leider haben wir dann quasi im direkten Gegenzug das 1:1 hinnehmen müssen.
In der ersten Hälfte standen wir uns dann oft selber im Weg und haben durch zu viele einfache Ballverluste den Gegner stark gemacht. Folgerichtig kassierten wir dann in der 10. Minute das 1:2. Graal-Müritz spielte ganz einfachen Fußball: ein, zwei Kontakte und schon standen sie vor unserem Tor. Glück für uns dass dabei nichts Zählbares heraus kam, auch weil unser Torwart Dean einen super Tag im Tor erwischt hatte.
In der ersten Halbzeit waren wir im Abschluss immer einen Tick zu spät oder haben dann lieber nochmal quer gespielt. Dennoch konnte Rico in der 19. Minute für uns ausgleichen. So ging es auch in die Pause.

Grundsätzlich gab es in der Pause gar nicht viel zu sagen: die Jungs und Mädels mussten nur ihre Unkonzentriertheit, Aufregung und Nervosität ablegen, die ersten Bälle holen und ihr Spiel spielen und siehe da, es haben tatsächlich alle zugehört.
In der zweiten Hälfte waren wir klar die bessere Mannschaft. Nach einer Ecke von Vin nickte Luca in der 39. Minute per Kopf zum 3:2 ein. In der 42. Minute konnte Sean nach einer scharfen Hereingabe von Til zum 4:2 einschieben; für Sean war es das erste Saisontor! Graal-Müritz kam zwar noch ein paar Mal gefährlich vors Tor und konnte auch noch einmal zum 4:3 einnetzen, aber wir ließen uns dadurch nicht aus der Ruhe bringen.
Die Schlussphase wurde dann nochmal hektisch mit vielen Torchancen auf beiden Seiten: Pfosten Graal-Müritz, Til zog einen schönen Ball aufs Tor, der schön im Winkel gesessen hätte, aber stark gehalten vom Graaler Torwart. Luca kratzte einen Ball von der Linie, bis Rico dann in der 56. Minute das 5:3 machte. Vin konnte dann kurz vor Schluss noch zum 6:3 Endstand einschieben.

Alles in allem ein verdienter Sieg, mit dem wir aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses von +86(!) Toren die Tabellenführung in der 3. Staffel der Kreisliga D-Jun. für uns beanspruchen dürfen. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber Graal-Müritz wird sich den Staffelsieg wohl nicht mehr nehmen lassen, da wir am letzten Spieltag spielfrei haben.
Bleibt für uns der Trost, mit einer sehr jungen Mannschaft gegen den Staffelsieger nicht verloren und ihm die einzige Niederlage eingeschenkt zu haben."

-sp-

19.5.2018
SV47-Männer:
Ein Hauch von Wettbewerbsverzerrung

1:7 gegen Förderkader II

"Am Pfingstsamstag empfingen wir die Truppe von Förderkader II auf dem Heidesportplatz. Die hatten in den letzten Wochen gegen Sievershagen (10.) und den Tabellenletzten Wustrow nur Unentschieden gespielt, so dass wir trotz wieder mal schmalem eigenen Kader vorsichtig optimistisch waren. Neben Spielmacher Tim fehlten leider u.a. Kapitän Jan und Innenverterteidiger Matze. Die A-Jugendspieler MaxK und Toni halfen aus.

Aber die Mannschaft des Gegner präsentierte sich in unerwartetem Glanz - aufpoliert durch vier Verbandsligaspieler, deren Qualität neben unseren Ausfällen dann den Unterschied machten.
FK II war von Anfang an spielbestimmend, es gelangen uns aber zum Teil ganz ordentliche Konter. Mit einem 0:2 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit brachte weitere fünf Gegentore, eins durch Strafstoß. Neben individuellen Fehlern ging uns zunehmend die Puste aus. Lichtblick war ein schöner Konter durch die beiden Youngster MaxK und MaxZ. Der kleine Strahlemann vom Bild oben rechts schob den Ball nach schönem Zuspiel ein.
Wieder einmal muss man zugeben, dass die Mannschaft kämpft und sich nicht hängen lässt.

Wer weiss, wie das Spiel mit voller Besetzung und der FK-Aufstellung vom Wustrow-Spiel gelaufen wäre....."

-ob-

14. bis 19.5.2018
SV47-Arbeitseinsatz:
So geht Verein!

Ziege & Co bringen es voll...



"In der Woche vor Pfingsten haben Sven "Ziege" Z., Phillip N. und Ziegenhirtin Meike die Gänge des Sportlerheims gestrichen. Wie man auf den Bildern sehen kann, haben sie das richtig klasse gemacht!
Großes Lob vom Vorstand und sicher auch von allen Vereinsmitgliedern!!!
Dieses herausragende Beispiel darf gerne weiter Schule machen, denn so geht Verein..."

PS: Es dürfen gerne alle aktiv daran mitwirken, dass unser Sportlerheim noch lange so schön aussieht.



-ob-

13.5.2018
SV47-Männer:
Ohne 1 spiel 10, macht 7:0

Also 7:0 gegen uns - war auswärts...



"Am Sonntag ging es auswärts gegen Trinwillershagen. Der Autor konnte sich das Spiel dieses Mal aus persönlichen Gründen nicht selbst anschauen, war also auf überlieferte Legenden angewiesen.
Von den konfuzianischen 99-Zen-Wegen zur Niederlage wählten wir dieses Mal wohl die Nr. 43: „Verlieren durch Braseligkeit“.

Wo die Befehlskette dieses Mal versagte, lässt sich nicht mehr genau ermitteln. Jedenfalls erfolgte die Vorbereitung zu dieser Niederlage bereits letzte Woche beim Spiel gegen Richtenberg: Mediatationsmeister und Spielmacher Tim holte sich durch forsche Intervention beim Schiedsrichter seine fünfte gelbe Karte, die er besser nächstes Wochenende bei einer Familienfeier abgesessen hätte, wo er der Mannschaft ohnehin gefehlt hätte.
So musste unser Team erstmals ohne ihn ran in der Rückrunde.

Daher beschloss Ober-Guru und Kapitän Jan trotz nicht ganz auskurierter Verletzung dem Team zu helfen, indem er sich erstmals wieder zu Verfügung stellte. Er half dann so eifrig, dass er sich bereits in Minute 14 durch seine voll motivierte verbale Unterstützung eine gelb-rote Karte zog. Angesichts soviel Courage konnten die übrigen Padawane nur staunen!
Da stand es allerdings schon 2:0 für die Gastgeber - das dürfte seine Motivation zumindest zum Teil erklären. Bis zur Halbzeit sollten es in Unterzahl insgesamt sechs Gegentreffer werden.

In der zweiten Halbzeit standen wir dann besser, Trin wollte oder konnte nicht mehr so richtig und so gab es dann am Ende „nur“ eine 7:0-Niederlage.

Nun waren drei Punkte auswärts gegen Trin -ersatzgeschwächt wie immer- vermutlich sowieso nicht fest eingeplant.

Es werden sicher noch Teams kommen, die ihre eigene Nummer von den oben erwähnten 99 Wegen ziehen werden. Dann werden wir Philosophie-Stottersänger Bushidos „Weg des Kriechers“ beschreiten. Und dann schlagen wir zu!
AHU!

„Weiter, immer weiter!“
 
Bet&Win-Meister Olli Kahn, 2014"

-ob-

10.5.2018
SV47-Männer:
Zwei Auswärtstore...

...reichen nicht beim Tabellenvierten

"Am Herrentag/Vatertag/Christi-Himmelfahrtstag ging es zum Nachholspiel zum Tabellenvierten nach Richtenberg. Es gab, wieder mal ersatzgeschwächt (die Innenverteidigung mit Matze und Brauner fehlte sowie Paul und der langzeitverletze Käpt´n Jan), die eigentlich erwartete Auswärtsniederlage.

Unter der Leitung von Co-Trainer Klaus zeigte unsere Truppe gegen das bisher spielstärkste Team wie immer eine engagierte Leistung. Allerdings agierte die Mannschaft zu respektvoll: wir wollten kompakt stehen und dem Gegner so wenig Raum lassen wie möglich und dann schnell kontern. Die beiden 4er-Ketten standen aber meist fast auf einer Höhe und zu tief. Außerdem fangen wir uns immer wieder unnötige Gegentreffer - besonders nach Standards.
Trotzdem gelang es, fast eine halbe Stunde ohne Gegenttor zu bleiben. Erst in der 25' gelang Richtenberg die Führung nach einer Ecke, die der Richtenberger Ausnahmespieler Boljahn (3 Treffer) einköpfte. Vermeidbar....
Dann hatte Tim seine beste Szene: in der 35' schraubte er sich in die Höhe und köpft nach einer Freistoßflanke von MaxB den Anschlußtreffer.
Kurz vor der Halbzeitpause kommt es zu einem unnötigen Freistoß für Richtenberg an der linken Außenlinie, den wieder Boljahn wuchtig einköpft. Auch den konnte man verteidigen bzw. den Freistoß an sich vermeiden. So ging es mit einem knappen 2:1 für die Gastgeber in die Pause.

In der 54' bekommt Richtenberg einen - vermutlich vermeidbaren - Strafstoß zugesprochen, den Boljahn souverän verwandelt.
Der Rest ist schnell erzählt: in der 62' verlängert ein Richtenberger den gut getretenen Freistoß von MaxB ins eigene Tor - 3:2. Den hätten wir auch selber reinmachen können. Dann macht Knapp aus 30 Metern die Bude seines Lebens zum 4:2. Der geht auch nicht jeden Tag rein. Quasi mit dem Schlusspfiff fällt nach allgemeinem Gestocher im Rövershäger Strafraum noch das 5:2 für Richtenberg. Kein Geheimnis: auch der war vermeidbar.

Drei Richtenberger Treffer nach Standards, ein Glückstor aus der Ferne und ein Zufallstreffer nach Gruppenkuscheln kurz vor dem Ende - an einem glücklicheren Tag kannst Du hier mit einem Punkt nach Hause fahren. Das soll nicht heißen, dass Richtenberg nicht verdient gewonnen hätte. Die waren in allen Belangen das bessere Team, hätten aber bei noch konsequenterer und weniger respektvoller Spielweise unserer Mannschaft durchaus einen Punktverlust erleiden können.

Was Grundsätzliches: Lassen wir mal die magere Punktausbeute der Rückrunde beiseite - mir imponiert jedes Wochenende aufs Neue, wie dieses Team, das nun mal aufgrund der Umstände zu großen Teilen aus Kreisklassefußballern besteht, kämpft und nicht aufsteckt! Selbst ersatzgeschwächt besteht die Mannschaft in der Landesklasse, erspielt sich Chancen und gibt sich nicht auf.

Ihr habt meinen Respekt vor soviel Engagement und Loyalität!"

-ob-

ZURÜCK ZUR STARTSEITE                         ARCHIV


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü