Immer bestens informiert: AKTUELLES vom SV47 - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

14.5.2016
SV 47 Rövershagen
1. Männer testet KarlOSSOS
Neuer Rutschenturm ist kindsköpfesicher

Kurz vor dem heutigen Sponsoren-Foto-Termin in Karls Erlebnisdorf mit Robert Dahl wurde der neue Rutschenturm KarlOSSOS eröffnet. Grund genug für die junggebliebenen Elitekicker des SV47, sich der Sache anzunehmen und die Anlage auf ihre Tauglichkeit zu testen.
Danach gab´s vor dem siegreichen Heimspiel gegen Kröpelin (2:0) noch Nudeln mit Tomatensoße à la Karls. Vielen Dank!

Fazit:
1. Das Ding macht richtig Laune!
2. Wenn das Teil diese Jungs übersteht, ist es wirklich unverwüstlich.....

Ach ja: fotografiert wurde ja auch noch. Die Bilder folgen demnächst.

-ob
1.5.2016
Uwe Lorenz wird 70

Rövershäger Trainerurgestein feiert Geburtstag


"Lieber Uwe,

vor ca. 11 Jahren lernten wir Dich kennen – Du gingst in den Kindergarten in Rövershagen, um für den (Fussball-)Sport zu begeistern. Schnell wurde deutlich, dass Du Deine Begeisterung am Sport an die Kinder weitergibst und sie Dir gern auf den Platz folgen. Grundlage Deines Trainings war Dein Sportsgeist: Fairness und Spaß sollte Grundlage des Spiels sein! Bis heute ist dies so.

Heute spielt unser Sohn in Deiner Mannschaft – auf seinen Trainer lässt er nichts kommen. Auf die Frage, was er an Dir mag, lautet die Antwort: "Vieles". Und nach einer Pause: "Was soll ich an Uwe nicht mögen?"
So einfach ist das!
Und doch wollen wir Großen sagen, was wir an Dir mögen: Es ist Dein Sportsgeist, Dein Wille, die Kinder zu einem Team zu formen, Dein Wunsch, dass sie ihre Stärken entdecken und an sich glauben.
Wir gratulieren Dir zu Deinem 70. Geburtstag und wünschen Dir Gesundheit und Erfolge im Sportlichen und Persönlichen. Bleib gesund! Wir schätzen Dich – genauso wie unsere Kinder.

Für die Mannschaft und die Eltern: Nicole & Steffen"



"Lieber Uwe!

Da gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen, denn größere Wertschätzung kann man kaum erfahren!

Auch Deine Trainerkollegen und der Vorstand wünschen Dir ein schönes Geburtstagsfest: bleib' gesund und munter. Dein Wirken spricht für Dich: nicht nur für den SV 47 Rövershagen, sondern auch Dein jahrelanger Einsatz für den Kreisfußballverband Warnow.

Für Deine Trainerkollegen und den Vorstand: Olaf"


1.5.2016
6. Sternchen-Cup des Laager SV 03 war wieder ein voller Erfolg

SV47-F-Junioren verpassen knapp das Finale - Jason bester Torwart!

Bereits zum sechsten Mal veranstaltete der Laager SV 03 am 1. Mai sein Sternchen-Cup in der Altersklasse der F-Junioren. Die Bäckerei und Konditorei Stern und die Stadt Laage waren als  Sponsoren beteiligt, der Laager SV 03 stellte die einwandfrei gepflegte  Anlage und das Funktionsteam aus Schiedsrichtern und Wettkampfleitung.

Bei diesem Turnier werden die Gruppen durch die jeweiligen  Mannschaftskapitäne der einzelnen Teams gelost, dazu musste jeder ,,Käpten “ sich einen mit Muffins gefüllten Karton aussuchen, in dem die entsprechende Teilnahmenummer und natürlich auch der Kuchen waren. Die Gruppe A bildeten der SV 47 Rövershagen, der Güstrower SC 09, Der Rostocker FC und die erste Vertretung des Laager SV 03. In Gruppe B spielten der FSV Dummerstorf, der FSV Nordost Rostock, die SG  Jördenstorf/Thürkow und der Laager SV 03 II.

In Gruppe A setzte sich die Mannschaft aus Rövershagen mit 6 Punkten vor dem Güstrower SC 09 (ebenfalls 6 Pkt.) durch. Man gewann zwar gegen  Laage I (1:0) und den Rostocker FC(3:0), patzte aber gegen Güstrow (0:1).Güstrow verlor gegen Laage I mit 0:1, konnte aber den Rostocker FC auf Distanz halten (2:0). Laage I wurde mit 4 Punkten Dritter dieser Staffel, da man gegen den Rostocker FC nicht über ein 0:0 hinauskam. Vierter wurde der Rostocker FC.
In Staffel B gab es zwei Teams, die in der Vorrunde ungeschlagen blieben, der FSV Nordost Rostock gewann gegen Laage II (2:0) und Jördenstorf (4:0), gegen Dummerstorf spielte man 0:0 unentschieden. Platz zwei dieser Gruppe belegte der FSV Dummerstorf 47 nach einem 2:1-Sieg gegen Jördenstorf und einem Unentschieden gegen Laage II (0:0).  Da Jördenstorf gegen Laage II mit 1:0 gewann wurde man Staffeldritter vor Laage II.
In den beiden Halbfinals gab es jeweils unentschiedene Spiele nach Ablauf der regulären Spielzeit. Rövershagen und der FSV Dummerstorf trennten sich 1:1, das 9m Schießen gewann Dummerstorf mit 3:2 und stand somit im Finale. Im zweiten Halbfinale gab es keine Tore zwischen Nordost Rostock und dem Güstrower SC 09, im fälligen 9m Schießen waren  die Rostocker die treffsicheren. Im Finale besiegte der FSV Nordost  Rostock den FSV Dummerstorf mit 2:0 und wurde verdient Sternchen-Cup-Sieger 2016. Im kleinen Finale musste nach einem 1:1 Unentschieden zwischen Rövershagen und Güstrow erneut das 9m-Schießen die Entscheidung bringen, Rövershagen sicherte sich mit einem Tor die  Bronzemedaille.
Alle anderen Teams bekamen Erinnerungsmedaillen, es ging  also keiner leer aus. Die weiteren Platzierungen: 5.  Jördenstorf/Thürkow; 6. Laager SV 03 I; 7. Rostocker FC; 8. Laager SV 03  II.
Als bester Torhüter nahm Jason Jäntsch vom SV 47 Rövershagen seine Preis  entgegen, als beste Torschützen wurden Ole Jahns (Nordost Rostock) und  Georg Strauß (Güstrower SC 09) geehrt (jeweils 4 Treffer).
Mein Dank gilt den Sponsoren, den beiden Schiedsrichtern Niklas  Dievenkorn und Rene Ackermann und dem Sportfreund Klaus-Dieter Hoffmann,  die wieder dafür sorgten, dass diese Veranstaltung würdig durchgeführt werden konnte.

Jörg Peeck


30.4.2016
18. Frühjahrslauf beim SV 47 Röverhagen

Mit etwa 400 Teilnehmern erreichte man das zweibeste Ergebnis seit Bestehen des Rövershäger Laufevents. Es ging für die Läufer wahlweise über zwei, sechs oder elf Kilometer und für die Walker über sechs Kilometer Distanz. Einer der 11km-Läufer musste disqualifiziert werden, weil er sich von seinem Sprößling hat ziehen lassen.....

Den BM-Pokal errang die Klasse 3a der Grundschule Rövershagen mit 119 gewonnenen Läufen. Zweiter wurde die 9a der KGS mit 111 und Dritter die 4a mit 106. Glückwunsch!

Vielen Dank an alle, die den Tag zu einem tollen Erlebnis für Groß und Klein gemacht haben.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü