SPIELBERICHTE F-JUGEND - SV 47 Rövershagen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

SPIELBERICHTE F-JUGEND

FUSSBALL > F-Jugend > Das Team 2016/17
                      => MEHR INFOS ZU UNSERER gooding-AKTION                        


28.01.2017
SV47-F-Junioren erfolgreich in der Halle

U9 ungeschlagen im Warnowtunnel-Hallen-Cup zu Hause

"Zu unserem eigenen Hallenturnier der F- Junioren startete ein 7-er Feld. Im Modus "Jeder gegen Jeden"  durften sich unsere Mannschaften der U8 & U9 mit dem SV Barth 1950, der SG Warnow Papendorf, dem FSV Bentwisch, dem SV Gelbensander Grashopper und dem F.C. Hansa Rostock U8 messen.
Heute möchte ich nicht viel zu den einzelnen Auftritten sagen. Wir sahen tolle Spiele unserer beiden Mannschaften und für die Kids sollte der Spaß im Vordergrund stehen, den sie alle hatten (hoffentlich).

Bei "meinturnierplan.de" konnte jeder per Liveticker die Ergebnisse nachverfolgen. So sollte sich im Turnierverlauf zeigen, dass das letzte Spiel ein wirkliches Endspiel wurde. Mit jeweils 15 Punkten auf der "Haben-Seite" traf unsere U9 (12:2 Tore) auf die SG Warnow Papendorf (12:0 Tore). Im besten Turnierspiel entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch. Man merkte, dass beide Teams hier gewinnen wollten. Leider fielen in den 12 Minuten Spielzeit keine Tore und so stand der Turniersieger fest. Glückwunsch an die SG Warnow Papendorf!

Mit 16 Punkten, 12:2 Toren und mal wieder ohne Niederlage belegte die U9 den 2. Platz. Begeistert hat mich aber vielmehr das Abschneiden unserer U8, die durch "Kampf & Können" den 6. Platz belegt hat.

Es spielten in der U8: Tom, Mika, Moritz, Matti B., Noah, Harm-Nikolas, Tobias, Lenny, Phil (1) & Felix
und in der U9: Linus, Eric (2), Leon, Joscha (2), Matti W., Xaver (3), Richard (4), Nick  & Jannes (1)

Bedanken möchte ich mich bei den zahlreichen Helfern. Zum Ersten bei den Mamas & Papas, die sich um das leibliche Wohl der Gäste gekümmert haben. Bei Anne & Stephan für eine tolle Turnierleitung, bei Knut B. für eine super Betreuung der U8, bei meinen TR-Partnern Andre' und Mathias, beim Schiedsrichterteam Dustin & Lennard - immer wieder gerne -, bei Olaf B. für die Unterstützung bei der Organisation und letztendlich bei meiner Frau, die mich in allem so unterstützt, um - DAS GANZE - erst zu ermöglichen. ILD ;-) "

-MB-

6.11.2016
7.Spieltag: SV 47 Rövershagen - Güstrower SC 09 1:1 (0:1)

Beste Saisonleistung...

Am Wochenende trafen wir auf die Jungs aus Güstrow, die als leichter Favorit (gemessen an den bisherigen Ergebnissen) ins Spiel gingen.

Überrascht von unserer forschen, offensiven und disziplinierten Spielweise in den ersten zehn Spielminuten kam der Gegner nur selten vor das 47er Tor. Mit etwas mehr Genauigkeit und Präzession hätten wir durch Joscha und Eric mit 2:0 in Führung gehen können. Immer wieder konnten wir den Gegner früh stören. Erst Mitte der ersten Halbzeit gewannen die Güstrower Kicker ein wenig die Oberhand. Nun agierten sie mehr in unserer Spielhälfte, was jedoch nichts zählbares brachte. Zig Eckbälle landeten im Toraus, so dass wir mit unserem (am heutigen Morgen) gutem Spielaufbau etwas Zeit von der Uhr nahmen. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit in der Abwehr konnten die Gäste allerdings in der 16. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Hier aber ein RIESEN KOMPLIMENT an die Mannschaft. Früher wäre hier innerhalb kürzester Zeit das zweite und dritte Tor gefallen. Heute nicht: alle stemmten sich bis zum Halbzeitpfiff gegen den Ball. SUPER...

In der Halbzeitpause wurde dann den Jungs erklärt, woran es noch in der 1. Halbzeit haperte. Noch etwas müde vom Kampf der letzten Minuten wurde der Teamgeist noch mal beschworen. AUF GEHT'S, WEITER SO!

Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde schnell klar, dass auch der TR der Gästemannschaft die richtigen Worte gefunden hatte. Wie die erste Hälfte aufhörte, ging es weiter. Dauerdruck der Güstrower, ohne wirklichen Erfolg. Jedoch verstanden es unsere Jungs, das 0:1 zu halten. Mit einzelnen Nadelstichen versuchten wir bis zum Ende den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor Schluss hatte Matti die beste Möglichkeit. Nach kurzer Beratung des TR-Teams, stellten wir noch mal taktisch um - Entweder / Oder war das Motto. Und wir sollten recht behalten. Mit den letzten Kraftreserven zogen wir los, um den Ausgleich zu erzielen. Nach schöner Vorarbeit durch Eric konnte Jannes den Ausgleich 20 Sekunden vor Spielende erzielen.

Ich möchte heute niemanden herausheben, da die gesamte Mannschaftsleistung einfach grandios super war!

Es spielten: Linus, Eric , Leon, Joscha, Matti W., Xaver, Richard , Phil, Tom & Jannes (1)

30.10.2016
1. Spieltag: Doberaner FC - SV 47 Rövershagen 1:3 (0:0)
 

Nachholspiel und erster Auswärts-Sieg...

 
Eigentlich unser erstes Punktspiel, welches auf den 30.10.2016 verlegt wurde, da der Doberaner FC einen neuen Kunstrasenplatz erhält. Somit durften wir auf gängigem Geläuf (Rasenplatz Stülower Weg, DBR) antreten.

 
Bei schönstem Fußballwetter zeigten die Jungs von Beginn an, dass der erste Auswärtsdreier heute drin ist. In der ersten Halbzeit versuchten die Jungs mit schönen Spielzügen vor das gegnerische Tor zu gelangen, was auch mehrfach erfolgte. Einzig die Chancenverwertung ließ eine Halbzeitführung nicht zu, so hatten Joscha, Eric, Xaver und Jannes mehrfach 100-prozentige Möglichkeiten.

 
In der Halbzeitpause versuchte dann das TR-Team, den Jungs den schon verloren geglaubten Mut zurück zu geben. Mit einer taktischen Umstellung und noch mehr Offensivkraft gelang dann auch in der 24. Spielminute das 1:0 für unsere Jungs. Nach schönem Spielzug über die rechte Seite - Matti, Xaver, Eric und Jannes - war es Joscha, der den Ball über die Linie drückte. Weiter nach vorne spielend gelang dann auch schnell das 2:0 durch Eric (28. min). Jetzt sollte uns nichts mehr aufhalten, Chancen im Minutentakt.
Joscha war es dann wieder, der zum 3:0 (33. min) mit einem sehenswertem Volleyschuss erhöhte. Nun hatte das TR-Team die Möglichkeit, Spieler durch zu tauschen und Spielsysteme zu proben. Folglich ließ die Konzentration etwas nach, so dass der Doberaner FC in der 35. Spielminute noch zum Ehrentreffer kam.

 
Fazit: Super Teamleistung, nur die Chancenverwertung muss verbessert werden!

 
Es spielten: Linus, Eric (1), Leon, Joscha (2), Matti W., Xaver, Noah, Lenny, Nick, & Jannes

15.10.2016
6. Spieltag: Rostocker FC - SV 47 Rövershagen 9:1 (2:1)

Fünf desolate Minuten reichen dem RFC...

Am Samstagmorgen fuhren wir zu unserem Punktspiel nach Rostock. Schaute man vorher auf die bereits erzielten Ergebnisse, sollte es eigentlich eine klare Sache für die Jungs vom RFC werden.

So war dann auch die Devise, hinten erst mal "dicht" machen. Wir begannen mit einer dreier Abwehrreihe und einem dreier Mittelfeld. Erstaunlicherweise zeigte sich schnell, dass wir mit schnellen Konterangriffen den Gegner stark verunsicherten. So hatte Eric, freistehend, in der 3min bereits das 1:0 auf dem Fuß, setzte den Ball aber leider knapp am linken Torpfosten vorbei. Nichts desto trotz blieben wir am Ball und konnten so durch Joscha in der 6. min mit 1:0 in Führung gehen. Jetzt entwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch. Chancen hüben und drüben, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Leider setzte bei einigen unserer Jungs die Konzentration kurz vor der Pause aus, so dass der RFC in der 18. min den Ausgleich und in der 19. min die 2:1 Führung erzielte.

Etwas geschockt vom "auf den Kopf gestellten" Spielverlauf versuchte das Trainerteam, den Jungs beim Pausentee Mut zuzusprechen.

Unbeeindruckt gingen wir dann auch in Abschnitt 2 zu Werke. Wie in Halbzeit 1 ging es hin und her. Extrem hohe Laufbereitschaft und Siegeswille puschten die Jungs zusätzlich. Bis zur 31. Spielminute. Was dann geschah, möchten wir (TR-Team) nicht weiter ausführen. Innerhalb von 5 Minuten erzielte der RFC 7 Tore zum 9:1 Endstand. Schade Jungs, Ihr habt so stark gekämpft...

Fazit des Spiels: Weiter konzentriert arbeiten und trainieren!

Es spielten: Linus, Eric, Leon, Joscha (1), Xaver, Richard, Matti W., Matti B., Moritz & Jannes

09.10.2016
5.Spieltag: SV 47 Rövershagen - SV Pastow 8:4 (5:1)

Super Spiel - SIEG... Die ersten DREI Punkte gegen den SV Pastow - hoch verdient!
Heute mal nur ein kurzes Feedback zu unserem Spiel, da ansonsten wohl eine Kurzgeschichte entstehen würde.

Bei extrem schlechten Witterungsverhältnissen zeigten die Jungs von Beginn an, dass heute nur ein Sieg zählt! Vor der Pause erzielten Eric (6. + 19. min), Richard (10. min) und Jannes (15. + 18. min) die Tore nach teilweise sehenswerten Spielzügen. Der 3:1 Anschlusstreffer der Gäste fiel in der 17. Spielminute.

Diesmal verschliefen wir nicht den Anstoss der zweiten Hälfte. Jannes (22. min) erhöhte zum 6:1. Somit hatte das TR-Team die Möglichkeit, Spieler durch zu tauschen und Spielsysteme zu proben. Matti erhöhte dann in der 30. Spielminute mit einem Super-Fernschuss zum 7:1. Folglich ließ die Konzentration etwas nach, so dass der SV Pastow in der 36., 39. + 40. min noch dreimal traf. Phil erzielte zwischenzeitlich das 8:2 (38. min).

Endstand 8:4 !!!!!!!!!!!!!!

Es spielten: Linus, Eric (2), Leon, Joscha, Matti W. (1), Xaver, Richard (1), Lenny, Nick, Phil (1) & Jannes (3)


02.10.2016
4.Spieltag: SV 47 Rövershagen - SV Hafen Rostock 4:4 (1:2)

Die Saison 2016/17 ist nun im vollen Gange und so erspielten wir uns unseren ersten Punkt.
KLASSE LEISTUNG, weiter so!

Wir spielten gegen unseren Tabellennachbarn aus Rostock, zu Gast waren die Jungs des SV Hafen.
Mit einer kleinen taktischen Veränderung in der Mannschaftsaufstellung spielten unsere Jungs gleich zu Beginn diszipliniert und offensiv. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit und einem nicht haltbaren Fernschuss ging dann der SV Hafen in der 6. min in Führung. Nun wieder mal einem Rückstand hinterherlaufend, erspielten sich die Jungs zahlreiche Chancen, in der 11. min verpasste Xaver nur knapp das Tor. So auch Matti W. mit zwei schönen Weitschüssen (13. + 17. min). Da war es dann auch nur logisch, dass Richard in der 19. min zum Ausgleich traf. Noch im Jubeltaumel wurden wir erneut eiskalt erwischt. Kurz vor dem Pausentee erzielte der Gegner das 1:2 (20. min).

Etwas unkonzentriert (Anm. TR: wie immer) erzielte der SV Hafen Rostock kurz nach Wiederanpfiff das 1:3 in der 22. Spielminute. Jetzt waren alle wach, folglich ergaben sich nun erneut Chancen zum Anschlusstreffer, den Eric mit einem präzisen Weitschuss (25. min) erzielte. Der vorprogrammiete Schlagabtausch fand nun seinen Höhepunkt. So war es wiederum Eric, der für uns zum 3:3 (30. min) traf.  Es waren nur noch wenige Minuten zu spielen, als dem SV Hafen ein vermeintliches Tor nicht anerkannt wurde (indirekter Freistoß von der Mittellinie direkt verwandelt). Beide Teams wollten heute unbedingt gewinnen.
So kam es, wie es kommen musste. Durch einen individuellen Fehler, bot sich den Rostockern eine Konterchance, welche konsequent zum 3:4 in der 38. min genutzt wurde. Sollten unsere Jungs mal wieder nicht belohnt werden? DOCH, mit allem was noch ging, wurde weiter nach vorne gespielt und so erzielte unser Capt'n Linus mit dem Schlusspfiff das 4:4.

So kann es weiter gehen!

Besonders bedanken möchte ich mich heute bei Nick & Matti B., die leider nicht zum Einsatz kamen...

Es spielten: Linus (1), Eric (2), Leon, Joscha, Matti W., Xaver, Richard (1), Noah, Nick, Matti B. & Jannes


24.09.2016
3.Spieltag: FC FK René Schneider - SV 47 Rövershagen 16:1 (7:0)

Das zweite Pflichtspiel in der Saison 2016/17 wurde leider gegen eine fußballerisch überlegene Mannschaft verloren (Anm. TR: diese Mannschaften sollten bitte höherklassig gemeldet werden!). Kämpferisch haben unsere Jungs mit denen des FC Förderkader René Schneider komplett mitgehalten.

Von Beginn an versuchten wir den Spielaufbau des FCF früh zu stören, konnten so aber leider keine Akzente auf das gegnerische Tor setzen. So wurde auch schnell klar, dass heute NICHTS zu holen ist. Zum "Pausentee" lagen wir dann bereits mit 0:7 hinten.

Nach Wiederanpfiff wollten wir spielerisch uns verbessern, was auch phasenweise in Ansätzen zu erkennen war. So ist uns noch der Anschlusstreffer (Jannes) zum 16:1 Endstand gelungen.

Aus den Fehlern des Spiels können wir alle nur lernen und uns weiterhin kontinuierlich verbessern. Solche Gegner sind für uns momentan kein Maßstab.

Jungs, Kopf hoch!!!

Es spielten: Linus, Eric, Leon, Joscha, Xaver, Richard, Florian, Phil, Tom, Lenny & Jannes (1)


18.09.2016
2.Spieltag: SV 47 Rövershagen - FC Hansa Rostock U8 3:5 (1:3)

Unser erstes Pflichtspiel in der Saison 2016/17 wurde gleich zum Höhepunkt für die neu zusammengestellte Mannschaft. Es ging gegen die Jungs des FC Hansa Rostock. Nach einer holperigen Vorbereitung mit kurzer Kennenlernphase wollten die Jungs erfolgreich starten.

Etwas unausgeschlafen am Sonntag-Morgen versuchten die Kids ihr Spiel zu finden. Leider ging dann der FCH in der 6 min glücklich in Führung. Chancen gab es im Minutentakt – so war es Richard, der in der 8 min mit einem sehenswertem Tor zum Ausgleich traf. Nach unserer starken Anfangsphase kam der FCH jedoch immer besser ins Spiel. In der 13 min war es dann leider auch so weit, das 1:2 viel. Noch etwas neben sich stehend konnten die Jungs das 1:3 in der 14 min, nach einer schönen Einzelaktion, nicht verhindern. So ging es dann mit etwas gesenkten Köpfen in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff wurden wir leider sofort eiskalt erwischt, 1:4 in der 21 Spielminute. Danach wurden die Jungs etwas ruhiger und spielten einen "schönen Ball". Folglich erzielte Jannes im Zusammenspiel mit Eric und Richard das 2:4, 24 min. Es entwickelte sich in der Folgezeit ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Beide Teams agierten sehr offensiv, waren aber damit beschäftigt, das Auslassen von Groß-Chancen zu perfektionieren. Hier möchte ich unseren heutigen TW Linus hervorheben, der zahlreiche Torschüsse vereitelte. In der 28. Spielminute setzte sich erneut Richard schön auf der linken Seite durch und erzielte den 3:4 Anschlusstreffer. Weitere Chancen vergaben wir leichtfertig: So scheiterte erst Richard in der 33 min am TW und dann Jannes, in der 36 min nach einem tollen Solo, der den Ball knapp übers Tor setzte. Im Gegenzug versetzte uns dann der FCH den K.O., das 3:5 in der 37 Spielminute.

Das neu sortierte Trainer-Team sah SUPER kämpfende Jungs, die sicherlich einen, vielleicht auch drei Punkte verdient hätten.

Danke für ein tolles Spiel!!!

Es spielten: Linus, Eric, Leon, Joscha, Matti, Xaver, Richard (2), Noah, Moritz, Lenny & Jannes (1)
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü